Hardwareoverclock.com

Hardwareoverclock.com » === Software und Treiber === » Systemanalyse Tools » ClockGen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen ClockGen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beitrag
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

ClockGen ist ein Tool zum übertakten eures System über die Windowsoberfläche. Da beim booten die meiste Instabilität besteht, erreicht man über die Tools, die am Desktop verwendet werden, einen höheren Takt.

Bevor ihr euch das Tool runterladet, solltet ihr aber schauen, ob euer Board auch unterstützt wird.

download ist links oben

05.01.2007 19:55 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

Ist ziemlich auf Intel fixiert das Tool hab ich den Verdacht, oder?

"Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit." (Günter Beckstein, CSU)

Video
12.01.2007 11:52 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag

Jo auf jeden Fall, die Core2Duo sind momentan der Renner

12.01.2007 15:17 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag

Nö,

ClockGen funktioniert hervorragend mit meinem AMD64 X2 System.

Bis jetzt keine großen Probleme.

Gruß dalex

13.01.2007 17:02 Offline     E-Mail     Suchen     Freund     ICQ    
Beitrag

Rede nur von den Unterstützten Mainboards laut off. Liste

"Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit." (Günter Beckstein, CSU)

Video
13.01.2007 17:06 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag

Clockgen gibts doch schon ewig und funzt soagar schon mit AMD Sockel A und NF2-Boards... verwirrt Finde eher die Intelunterstützung nicht so gut. z.B. beim Asus P5b-deluxe geht es noch nicht...

2x Zotac 280GTX Amp!Edt.
TT Toughpower 1500W
Lani *E8600 @4,6Ghz @Wakü, Coba Nitrox 750W, Gigabyte P35-DQ6, Sapphire HD4870 1GB, 4GB Mushkin PC-8000*
13.01.2007 22:45 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag

Rede ja nur von der offiziellen Mainboardliste, und da ist der Teil für AMD recht klein im Vergleich zum Intel^^

ist aber auch egal Augenzwinkern

Video
13.01.2007 22:56 Offline     Suchen     Freund    
Beitrag

Nun bei AMD kann man sich ja eigentlich auf einen Chipsatzhersteller beschränken. Gut vielleicht zwei.

Nvidia und Via.

Da ist die Auswahl nicht so groß und mit den Chipsätzen werden praktisch alle AMD Boards unterstützt.

Mit Intel habe ich keine große Erfahrung. Aber hier fallen mir die Hersteller Intel, Via, SIS, ALI, ULI, ATI ein. Die Auswahl ist hier also erheblich größer.

Gruß dalex

13.01.2007 23:35 Offline     E-Mail     Suchen     Freund     ICQ    
Beitrag

Version Date News and corrections
1.0.5.0 10/03/2006 Added ATI RD600 memory PLL control.
Added Cypress CY28551 (Asus P5B Deluxe) PLL.
Added Winbond W83195-BG101 (Asrock Conroe XFire-eSATA2) PLL.

1.0.4.7 7/13/2006 Support for Asus P5WD2 (& Premium), P5WD2-E (& Premium), P5WDG2-WS, P5W DH (ICS 954123).
Added ICS 954119, ICS 9PLRS509 (DFI 975X/G Infinity) and ICS 9PLRS587 (Gigabyte GA-965P-DQ6).
Run at Windows startup feature added.
Improved smbus stability on Intel chipsets.

1.0.4.6 5/31/2006 Added discrete PLLs ICS 954519 and Realtek RTM865-461
Added nVidia nForce 590 integrated PLL.
SMBus support on Intel ICH8.

1.0.4.2 2/22/2006 Restored compatibility with Windows 98/Me.
Improved smbus support on Intel ICH6/7.
Fix bug with RTM560-266.
Fix AGP/PCI clocks for ICS 952618.
Fix layout issue.

1.0.4.1 2/6/2006 First release.

Download Links oben

11.07.2007 09:40 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag

kann mir einer die nummer für x38er chipset nennen...unter help steht nix

05.01.2008 15:13 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Hardwareoverclock.com » === Software und Treiber === » Systemanalyse Tools » ClockGen

Impressum