Hardwareoverclock.com

Hardwareoverclock.com » === Allgemein === » UNSERE TESTBERICHTE - Fragen dazu » Opteron 148 Overclocking Guide Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Opteron 148 Overclocking Guide Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beitrag
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

In unserem ersten Opteron 148 Overclocking Guide haben wir euch gezeigt, dass nicht jedes System dazu geeignet ist, das Maximum aus einem Prozessor zu holen. Im heutigen 2. Teil haben wir nicht nur eine besondere CPU Stepping, sondern auch ein richtiges Overclocking Board und Speicher verwendet. Das Resultat: stabile 3050 MHz. Danke an oanvoanc für die Bereitstellung seines Systems!

http://www.hardwareoc.at/Opteron-148-overclock-Guide2.htm

25.02.2006 07:18 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag
Antworten       Zitieren       Editieren       Melden          Zum Anfang der Seite springen

kannst Du mal die gesamte Subtimings und sonstigen Ram Einstellungen durchgeben? Oder habt ihr die auf Auto belassen, und nur die Haupttimings geändert?

Was habt Ihr sonst noch für Einstellungen im Bios vorgenommen, außer halt die üblichen wie LDT Multi, VCore, VDimm, HTT, Fix, usw.

danke!
dunkbelblau

28.02.2006 09:35 Offline     E-Mail     Suchen     Freund     ICQ    
Beitrag

Das kann man an den Memorytimings im Artikel sehen, die Speicher waren von den Latenzen her auf Auto

28.02.2006 15:50 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag

Was ist bei Dir denn der Unterschied zwischen Timing und Latenzen?

Und im Artikel kann ich leider nur einen CPu Z Screen finden, wo man die normalen Timings sehen kann, aber nichts von den ganzen andren Timings, die man noch im Bios des DFi einstellen kann. Ein Screen von A64 Tweaker würde da toll sein!

MFG

28.02.2006 17:57 Offline     E-Mail     Suchen     Freund     ICQ    
Beitrag

meinst du die latenzen der rams?
mfg

28.02.2006 18:04 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund     ICQ    
Beitrag

LOL

Jaein, is jaauch egal, ob man es nun Timings oder (die eigentlich daraus enstehende) Latenz nennt, aaaaber macht doch einfach mal einen A64 Tweaker Screenshot, dann sieht man die ganzen andren Timings oder eben latenzen, die nicht bei CPU Z angezeigt werden!

MFG

28.02.2006 18:30 Offline     E-Mail     Suchen     Freund     ICQ    
Beitrag

Da sie auf Auto gestanden sind waren sie warscheinlich nicht viel anders als vom Standard.(zu den Subtimings).
Genauso wie die Anderen Haupttimings.

greets masko
28.02.2006 18:38 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Beitrag

Die Settings waren auf auto

28.02.2006 19:44 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund    
Beitrag

tschuldigung für die derben worte, aber:

ich scheiß mich an!! Woaaah

auf inquirer ist ein link zu uns!!

http://www.theinquirer.net/?article=30034
4. absatz

mfg

03.03.2006 13:15 Offline     E-Mail     www     Suchen     Freund     ICQ    
Beitrag

Ja so doll is das nicht is ja shcon das 4 mal großes Grinsen
Beim 1. mal als ich es gesehen hab hab ich mich auch gewundert/gefreut!

greets masko
03.03.2006 14:26 Offline     E-Mail     Suchen     Freund    
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Hardwareoverclock.com » === Allgemein === » UNSERE TESTBERICHTE - Fragen dazu » Opteron 148 Overclocking Guide Teil 2

Impressum